Bio Betrieb

Unsere Familie arbeitet seit Generationen mit der Natur. Daher war nachhaltiges Arbeiten und der Schutz der Umwelt schon immer eine Selbstverständlichkeit. 2008 entschieden wir uns dann auch dazu, die Richtlinien der biologischen Landwirtschaft einzuhalten, um auch ein Zeichen nach außen zu setzen. Ackerflächen und Weingärten werden biologisch organisch und im Einklang mit Boden, Pflanze, Tier und Mensch bewirtschaftet.  Mit der Weinernte 2012 war die dreijährige Umstellungsphase abgeschlossen. Der Betrieb war ab diesem Zeitpunkt vollständig BIO-Zertifiziert.

Unsere Weine tragen seit dem Jahrgang 2012 das EU-Bio-Logo. Dieses Logo kennzeichnet alle in der EU produzierten Bio Produkte.

Dies bedeutet für uns höchste Qualität nicht nur vom Wein selbst, sondern auch von der Art und Weise, wie dieser erzeugt wurde.