Bioweingut derfuhrmann

Unsere Familie betreibt seit Generationen Weinbau und Kellerwirtschaft in Weiden am See im sonnigen Burgenland. Mit viel Liebe und Engagement wurde dieser Weinbau gepflegt und wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung diese Tradition weiter zu führen.

Naturnahe Bewirtschaftung und die mit langjähriger Erfahrung verrichtete Kellerarbeit führen zu den qualitativ hochwertigen Produkten unseres Betriebes. Seit 2012 ist unser Betrieb BIO-Zertifiziert.

Neben dem Weinbau ist auch der Ackerbau fester Bestandteil unseres Betriebes. Es werden diverse Getreidearten und Mais, ebenfalls nach den biologischen Richtlinien, produziert. Weiters ist es uns dadurch auch möglich Saatgut für die Begrünung in den Weingärten selbst herzustellen.

Für Verkostungen und zum Weineinkauf stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Um eine telefonische Voranmeldung wird gebeten.

"Abschluss in Klosterneuburg, Praktikum in Südtirol, Ernährungswissenschafts-Studium an der Uni- Wien, jung und wild für mehrere Monate in Neuseeland, Lehrjahre in einer großen österreichischen Weinkellerei. Ich habe das Glück den Wein produzieren zu können- den ich gerne trinke. Nachhaltig - mit gutem Gewissen - und ganz viel Handwerk." - Hannes, Bio- Winzer, Rebvirtuose, weitgereist und doch so heimatverbunden

"an meiner Arbeit liebte ich schon immer den naturnahnen Teil. Die Bio- Umstellung war die beste berufliche Entscheidung." - Erwin, pensionierter Acker- und Weinbauer, täglich mit dem Traktor unterwegs, kennt seine Flächen blind

"der Kontakt mit den Kunden, Kunden die zu Freunden wurden und das Arbeiten im Weingarten, diese Dinge möchte ich nie missen." - Edith - Weingartenmanagerin, Ab- Hof Verkaufschefin und die gute Seele des Hauses